Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Azubi-Marketing auf TikTok und Instagram

 70,–

Der Azubi-Markt ist hart umkämpft. Aber mit Azubi-Marketing auf TikTok oder Instagram erreichen Sie Ihre potenziellen Azubis auch und genau dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten. In diesem Webinar erhalten Sie ein vertieftes Verständnis dafür, welche Kanäle Sie nutzen sollten und wie man sie ideal bespielt. Kurz gesagt, wie man als Unternehmen auf Bewerbersuche geht, um Schüler oder Studenten für eine Ausbildung im eigenen Betrieb zu gewinnen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Fach- und Führungskräfte im den Bereichen Marketing, Werbung und Online-Marketing und alle, die dem wichtigen Wettbewerbsfaktor "Marketing und Unternehmen" eine hohe Bedeutung beimessen.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    MAF_2021_01
    Dozenten:
    Stefan Eisermann
    Dauer:
    ca. 2 UStd.
    Zeiten:
    10:00 - 12:00 Uhr

     70,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Einblicke in das Medium TikTok

  • Tiktok ist ein soziales Netzwerk. Während Facebook bei den Teenagern aus der Mode gekommen ist, steigen die Nutzerzahlen bei TikTok gerade bei jungen Menschen stetig an. Zentrales Element der App sind kurze, mit dem Handy gedrehte Videos, die der Nutzer mit Musik unterlegen kann. Das Besondere hierbei ist die Einfachheit im Konsumieren der Videos sowie im Kreieren jener. Video-Clips lassen sich in beliebig vielen Abschnitten schrittweise filmen und dem Nutzer steht eine ganze Bibliothek von Effekten und Filtern zur Verfügung, um die Kurzfilme aufzupeppen. Erhalten Sie im Online-Seminar noch tiefere Einblicke in die Welt von TikTok.

Was man unter Instagram versteht...

  • Instagram ist ein kostenloses soziales Netzwerk, das zum Facebook-Konzern gehört und bei dem die Mitglieder ihre Bilder und Videos hochladen können. Diese Aufnahmen werden entweder der ganzen Welt, oder aber nur ausgewählten Followern wie beispielsweise engen Freunden präsentiert. Mittlerweile hat jeder vierte Deutsche ein Instagram-Konto und auch diese App ist besonders bei jungen Leuten sehr beliebt. Wie Sie durch Instagram an Ihre zukünftigen Mitarbeiter gelangen, verraten wir Ihnen in diesem Online-Seminar.

↑ Termine und Anmeldung