Unsere Angebote für nachhaltige Entwicklung

Drei mal Personalentwicklung – drei Zielsetzungen

1. Inhouseseminare

Hier geht es besonders um den Erwerb aktuellen Wissens, das Ihr Unternehmen zur effizienteren Aufgabenerledigung benötigt.

Wir stimmen mit Ihnen die Inhalte ab, übernehmen in Absprache mit Ihnen die Trainerauswahl und organisieren das Seminar. Das Teilnehmermanagement übernehmen wir. Sie bestimmen den Ort und den Termin.

Unsere Top-Themen

  • 1

    Rechtsthemen: z.B. Vertragsrecht, Produkthaftung

  • 2

    EDV

  • 3

    Fremdsprachen und Themen der Außenwirtschaft, wie Zollabwicklung

  • 4

    Incoterms

  • 5

    Kundenorientiertes Telefonieren

  • 6

    Spezielle Themen des Qualitätsmanagements: interner Auditor, FMEA, Form- und Lagetoleranzen

2. Entwicklungs-/Trainingsprogramme

Hier trainieren Sie neue Verhaltensweisen auf der Grundlage neu erworbenen Wissens.

So wie Spitzensportler für optimale Leistungen permanent trainieren müssen, sollten Fach- und Führungskräfte Übungsmöglichkeiten für die Entwicklung ihrer Kompetenzen haben. Das stellen wir sicher durch längerfristige Konzepte, in denen Wissenserwerb und die betriebliche Umsetzung Hand in Hand gehen. Wir beraten Sie in der Frage, wie sich durch Seminare und Workshops tatsächlich im Betrieb etwas verändern kann.

Unsere Top-Themen

  • 1

    Führungskräfteentwicklung, wertschätzende Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Teamtraining

  • 2

    Nachhaltiges Vertriebstraining

  • 3

    Projekt- und Qualitätsmanagement

  • 4

    Kundenorientierte Kommunikation persönlich und am Telefon

  • 5

    Persönlichkeitsentwicklung und Arbeitsmethoden: Zeitmanagement, Präsentation, Rhetorik, Moderation

3. Phasengesteuertes Change Management

Hier trainieren Sie neue Verhaltensweisen innerhalb neuer (organisatorischer) Rahmenbedingungen, wie z. B. Teamarbeit oder Projektmanagement.

Nichts ist beständiger als der Wandel! Aber wie viele Veränderungsprojekte verlaufen im Sand oder kippen, weil sie von den Mitarbeitern nicht mitgetragen werden? Daher: Veränderungen müssen geplant sein! Mit Beteiligung der Betroffenen! Wir leisten methodische Unterstützung im Change Management auf der Grundlage eines Phasenmodells, das jederzeit Klarheit über den Projektstand verschafft.

Unsere Top-Themen

  • 1

    Einführung von Team- und Gruppenarbeit

  • 2

    Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

  • 3

    Entwicklung der Unternehmenskultur und Kundenorientierung

  • 4

    Umsetzung von Organisationsveränderungen

  • 5

    Einführung neuer Vertriebsstrukturen und -strategien