Business English - Focus on Communication Teil 1 B1.1 - online

Wer in einem international agierenden Unternehmen tätig ist, braucht nicht nur gute allgemeine Kenntnisse in der englischen Sprache sondern steht auch vor der Herausforderung, diese anzuwenden.

Eine große Hürde ist für Viele das Sprechen - nicht, weil sie es nicht können, sondern einfach, weil sie sich mangels Übung nicht trauen. Wenn dann überraschend ein Telefongespräch oder gar ein ausländischer Besucher kommt, ist die Hemmschwelle groß obwohl eigentlich die Sprachkenntnisse vorhanden sind.

Damit diese Hemmschwelle überwunden wird und die Teilnehmer sich mehr zutrauen - und letztendlich auch Spaß am Sprechen haben - steht im Fokus des Sprachkurses die mündliche und schriftliche Kommunikation. Ob Telefongespräche, das persönliche Gespräch oder auch E-Mails - am Ende des Kurses wird Ihnen dies alles leichter fallen, denn Sie üben praxisnahe Situationen aus dem Berufsalltag und frischen Ihre Kenntnisse auf. Außerdem erhalten Sie Tipps für schwierige Situationen, um diese souverän in Englisch zu meistern.

Als Kursunterlage wird das Skript der Dozentin verwendet.

Zertifikat

Um den Kurs mit Erfolg abzuschließen, empfehlen wir bei allen Veranstaltungen live online dabei zu sein. Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats ist eine mindestens 80-prozentige Anwesenheit und ein bestandener Abschlusstest.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer ein IHK-Zertifikat auf Niveau A2/B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER).

Alle, die gerne ihr Englisch aufpolieren möchten und ihr Englisch trainieren werden. Herzlich willkommen sind auch Refresher. Das Eingangsniveau sollte im schriftlichen und grammatikalischen Bereich A2/B1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) entsprechen. Gerne lassen wir Ihnen einen Einstufungstest zukommen.

IHK-Zertifikat

Rosemary Joan Bieber
    Dienstags 18:00 - 21:15 Uhr
    17.09.2024, 24.09.2024, 01.10.2024, 08.10.2024, 15.10.2024, 22.10.2024, 05.11.2024, 12.11.2024, 19.11.2024, 26.11.2024, 03.12.2024, 10.12.2024