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Souverän im Office! - Kompaktseminar für die Arbeit im Büro - online

Gerade in kleinen Unternehmen sind Sie neben der Büroorganisation oft auch für weitere Sachthemen verantwortlich. Das macht Ihren Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich, erfordert jedoch auch ein besonderes Maß an Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit. In Gruppenarbeit und abwechslungsreichen Einzelübungen erwerben Sie grundlegende Kenntnisse und effiziente Arbeitstechniken zur Bewältigung von Routinearbeiten und moderne Korrespondenz. Sie lernen, wie Sie den Überblick behalten, Termine, Aufgaben und Dokumente effektiv strukturieren.

Dieses Seminar richtet sich an:

Führungskräfte, Sachbearbeiter, Sekretärinnen, Assistentinnen, Selbstständige und alle, die ihre Büroarbeit effizient organisieren wollen.

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  • online

    keine Plätze mehr
    Seminar-Nr.:
    1438_241_01
    Dozenten:
    Sabine Kupfer
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1438_242_01
    Dozenten:
    Sabine Kupfer
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1438_242_02
    Dozenten:
    Sabine Kupfer
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Die täglichen Aufgaben im Griff

  • Effektiv und effizient arbeiten: Was ist wichtiger?
  • Alles auf einmal, am besten sofort? So bekommen Sie Struktur in Ihre Aufgaben
  • Realistisch planen: Tages- und Wochenplanung
  • Wichtige Tools in Outlook für Ihr Aufgabenmanagement

Ihre persönliche Büroorganisation optimieren

  • Schreibtischmanagement: Arbeiten nach dem Clean-Desk-Prinzip
  • E-Mail-Management: So bekommen Sie die Infoflut in Griff
  • Nie mehr suchen: Wie Sie Ihre Ablage und Wiedervorlage organisieren
  • Prioritäten richtig setzen: Zeitfresser reduzieren - Kaizen, Eat the Frog und andere helfende Methoden

Korrespondenz aktuell

  • Die Trends: Persönlicher - emotionaler - prägnanter
  • Ansprechende Anfangs- und Schlussformulierungen
  • Die Vorbereitung macht es aus: Emails, Briefe, Meetings und Gespräche
  • Auch Unangenehmes gekonnt verpacken (Absagen, Erinnerungen, Beschwerden)
  • Update DIN 5008: Was hat sich geändert, was bleibt?

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