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Preiserhöhungen im Einkauf abwehren - Preissenkungen professionell durchsetzen - online

Oft versuchen Ihre Lieferanten, Sie in eine passive Rolle zu drängen: Sie erhalten kurzfristige Preiserhöhungsforderungen. Anschließende Preisverhandlungen laufen oft auf einen vom Lieferanten kalkulierten Kompromiss hinaus. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Strategie Ihrer Lieferanten wirksam durchbrechen, sich gegen Preiserhöhungsforderungen erfolgreich durchsetzen und bereits in Ihrer nächsten Verhandlung mit stichhaltigen Argumenten überraschen.

Erfahren Sie
  • warum Lohn- und Gehaltserhöhungen in vielen Fällen nicht zwingend eine Preissteigerung mit sich bringen müssen.
  • wie Sie Ihre Forderung nach Preisreduzierung analytisch vorbereiten und zielsicher durchsetzen.
  • wie Sie von Kostenreduzierungs-Potenzialen im Unternehmen Ihres Lieferanten profitieren können, auch wenn Sie die Abnahmemengen nicht erhöht haben.
  • wie Sie an Informationen über Lieferanten gelangen, die Ihre Verhandlungsposition erheblich erhöhen können
  • Nehmen Sie Praxistipps für Ihre nächste Preiserhöhungsabwehr mit - aktuelle "Fälle" der Teilnehmer sind willkommen!

Dieses Seminar richtet sich an:

Einkaufsleiter/-innen, Einkäufer/-innen , Nachwuchskräfte aus Einkauf und Supply Management, die mit Lieferanten kommunizieren und ihr analytisches Verhandlungsgeschick erweitern möchten

Ihr Abschluss:

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    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1312_242_01
    Dozenten:
    Jürgen Simon
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    Mittwochs 08:30 - 16:30
    Voraussichtliche Termine
    09.10.2024, 16.10.2024

     740,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

  • Wesentliche Begriffserläuterungen und praxisnahe Rechenbeispiele zu Kosten, Preisen und dem Maschinenstundensatz
  • Wie Lieferanten kalkulieren: Gängige Kalkulationsmethoden für Produkte, Handelswaren und Dienstleistungen
  • Die Schwächen der Kalkulationsmethoden kennen, heißt, sie nutzen zu können…
  • Lieferanten und deren Kosten(strukturen) - wie Einkäufer Lieferanten ‚lesen' können
  • Staffelpreise analysieren und bedeutende Informationen aus ihnen herauslesen
  • Oft sehr entscheidend: Einmalkosten und Dauerformen (Werkzeuge)
  • Der Deckungsbeitrag: wertvolle Argumente für Preisverhandlungen
  • Besonders wichtig: Informationen, die Lieferanten nicht gerne preisgeben und wie man sie dennoch erhalten kann
  • Preisauswirkung bei Mengenveränderungen selbst errechnen
  • Tricks der Verkäufer erkennen und kontern!
  • Informationen, die bares Geld wert sind - und wie und wo man sie erhält
  • Verblüffen Sie Ihre Lieferanten: Konkrete Beispiele für wirkungsvolle hard facts
  • Viel zu selten: Preissenkungen vorbereiten und durchsetzen!
  • Anwendungsübungen und Praxisbeispiele zu Preis- und Kostenanalysen sowie PreiserhöhungsforderungenWesentliche Begriffserläuterungen und praxisnahe Rechenbeispiele zu Kosten, Preisen und dem Maschinenstundensatz

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