Wie tickst du? Wie ticke ich? Typengerecht kommunizieren - online
Kennen Sie diese Mitmenschen, die unsere Nerven strapazieren und durch ihre ständig wechselnde Laune Konflikte heraufbeschwören?
Haben Sie auch schon festgestellt, dass Sie mit dem einen Kollegen sehr gut können, wohingegen es mit dem anderen immer wieder Missverständnisse und Konflikte gibt?
In diesem Training lernen Sie die unterschiedlichen Kommunikationstypen kennen und verstehen.
Sie bekommen hilfreiche Strategien an die Hand, um erfolgreich und und professionell mit den verschiedenen Typen zu kommunizieren.
Sie lernen in schwierigen Gesprächssituationen cool und souverän zu blieben, unfaire Angriffe abzuwehren und gelassen zu bleiben.
Das Training basiert auf der Methode des entdeckenden und erlebnisorientierten Lernens und Übens. Praktische Übungen dienen der Erarbeitung und Vertiefung sowie Anwendung theoretischer Grundprinzipien.
Haben Sie auch schon festgestellt, dass Sie mit dem einen Kollegen sehr gut können, wohingegen es mit dem anderen immer wieder Missverständnisse und Konflikte gibt?
In diesem Training lernen Sie die unterschiedlichen Kommunikationstypen kennen und verstehen.
Sie bekommen hilfreiche Strategien an die Hand, um erfolgreich und und professionell mit den verschiedenen Typen zu kommunizieren.
Sie lernen in schwierigen Gesprächssituationen cool und souverän zu blieben, unfaire Angriffe abzuwehren und gelassen zu bleiben.
Das Training basiert auf der Methode des entdeckenden und erlebnisorientierten Lernens und Übens. Praktische Übungen dienen der Erarbeitung und Vertiefung sowie Anwendung theoretischer Grundprinzipien.
Dieses Seminar richtet sich an:
Mitarbeiter/-innen aller Unternehmensbereiche.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
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online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1206_242_01
- Dozenten:
- Dorothee Fedorko
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
- Auf Augenhöhe kommunizieren
- Umgang mit Killerphrasen
- Unterschiedliche Mitarbeitertypen erkennen und verstehen lernen
- Kennenlernen unterschiedlicher Kommunikationsmuster
- Schärfung der individuellen Selbst- und Fremdwahrnehmung für die tägliche Kommunikation
- Wie kommuniziere ich und was löse ich damit aus?
- Verstehen, was Mitarbeiter, Teams und Kunden Ihnen sagen bzw. sagen möchten
- Umgang mit den eigenen Emotionen