Anti-Ärger-Training - online
Ärger ist eine allgegenwärtige Emotion, die sowohl persönlich als auch beruflich auftreten kann. In einer Arbeitsumgebung kann Ärger zu Zeitverlust, Stress und einer Beeinträchtigung der Arbeitsleistung führen. Daher ist es entscheidend, Ärger zu verstehen und konstruktiv zu nutzen, um professionell zu agieren.
Unser Anti-Ärger-Training bietet praxisorientierte Lösungen, um Ärger in produktive Energie umzuwandeln. Durch die Anwendung unserer Werkzeuge können Sie Ihre Fähigkeit verbessern, auch in stressigen Situationen ruhig und souverän zu bleiben. Diese Fähigkeit trägt nicht nur zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden bei, sondern auch zu einer positiven Arbeitsumgebung und einer effektiven Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten.
Lernen Sie, wie Sie Ärger als Treibstoff für positive Veränderungen nutzen können und entwickeln Sie eine Gelassenheit, die Ihnen dabei hilft, Ihre Ziele zu erreichen und ein erfülltes, erfolgreiches Berufsleben zu führen.
Unser Anti-Ärger-Training bietet praxisorientierte Lösungen, um Ärger in produktive Energie umzuwandeln. Durch die Anwendung unserer Werkzeuge können Sie Ihre Fähigkeit verbessern, auch in stressigen Situationen ruhig und souverän zu bleiben. Diese Fähigkeit trägt nicht nur zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden bei, sondern auch zu einer positiven Arbeitsumgebung und einer effektiven Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten.
Lernen Sie, wie Sie Ärger als Treibstoff für positive Veränderungen nutzen können und entwickeln Sie eine Gelassenheit, die Ihnen dabei hilft, Ihre Ziele zu erreichen und ein erfülltes, erfolgreiches Berufsleben zu führen.
Dieses Seminar richtet sich an:
Das Training richtet sich an alle, die ihre emotionale Intelligenz stärken und ihren beruflichen Erfolg durch einen konstruktiven Umgang mit Ärger maximieren möchten.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
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online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1215_242_01
- Dozenten:
- Beate Stricker
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 09:00 - 17:00
Inhalt:
Grundlagen des Ärgers - Ärger verstehen
- Definition und Ursachen von Ärger
- Risiken und Nutzen des Ärgers
Selbstreflexion - Ärgerbewusstsein entwickeln
- Identifikation persönlicher Ärgerauslöser
- Analyse des eigenen Ärgerverhaltens
Ärgerstrategien - Ärger positiv nutzen
- 3 Stufen der Ärgerklärung
- Kommunikation der eigenen Vorstellungen
- Aus Rückfällen lernen
- Der Gegenpol des Ärgers - Souveräne Gelassenheit
Praktische Übungen mit eigenen "Fällen"
- "Effizient" ärgern
Ärger-Prävention im Alltag
- Selbstfürsorge und Selbstbewusstsein
- Lebendige Beziehungen leben