Geheimwaffen der Kommunikation: Wie Sie Ihren Einfluss auf Ihr Team erhöhen

Wer Mitarbeiter*innen gewinnen will, muss sie "rühren, nicht schütteln", so Ex-Geheimagent Leo Martin. Anhand eines hochspannenden Falles aus der faszinierenden Welt der Geheimdienste und vielen Tricks aus dem Agentenhandbuch zeigt Ihnen der Top-Experte, wie Sie Menschen für sich gewinnen, Vertrauen aufbauen und selbst in Drucksituationen stets souverän bleiben.

In seiner Tätigkeit als Agent für den deutschen Geheimdienst musste er fremde Personen dazu bringen, ihm innerhalb kürzester Zeit zu vertrauen um sie aus der Blockade in die Kooperation zu bringen. Erfahren Sie, wie es ganz leicht gelingt, Vertrauen zu gewinnen und andere von sich zu überzeugen. Lernen Sie zudem, Menschen zu lesen, ihre Motive zu erkennen und sie für Ihre Ziele zu gewinnen.

Der ehemalige Geheimagent Leo Martin zeigt Ihnen, wie Sie den Zugangscode zu Ihren Mitarbeiter*innen knacken - im beruflichen Alltag, aber auch in Drucksituationen.
  • Sie lernen drei praktische Führungswerkzeuge kennen, mit denen Sie ein Klima der offenen und vertrauensvollen Kommunikation fördern, um jederzeit dicht an Ihrem Team zu sein
  • Sie trainieren ein Persönlichkeitsmodell, das Ihnen hilft die grundlegenden Entscheidungsmotive Ihrer Mitarbeiter*innen sofort zu erkennen und zu nutzen
  • Sie trainieren, wie Sie Meinungsverschiedenheiten managen, unangenehme Botschaften diplomatisch kommunizieren und Drucksituationen sofort entschärfen
Veranstaltungsort 7. Oktober 2024: Parkhotel Heilbronn, Gartenstr. 1, 74072 Heilbronn

Top-Dozent: Leo Martin
"Der deutsche 007" (NDR)
Ex-Geheimagent, Kriminalist, Bestsellerautor

Leo Martin ist Autor des SPIEGEL-Bestsellers: "Ich krieg dich! Menschen für sich gewinnen - Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien". Er hat Kriminalwissenschaften studiert und war zehn Jahre lang für den deutschen Geheimdienst im Einsatz. Sein Spezialgebiet war das Anwerben und Führen von Vertrauensmännern im Milieu der organisierten Kriminalität. Als Experte für unterbewusst ablaufende Denk- und Verhaltensmuster brachte er fremde Menschen dazu, ihm zu vertrauen, ihr geheimstes Insiderwissen preiszugeben und langfristig mit dem Dienst zusammenzuarbeiten. Sein Handwerkszeug: Die Methoden der Psychologie, der Kommunikation und der Führung. Mittlerweile trainiert Leo Martin seit mehr als 10 Jahren Führungskräfte, wie sie ihren Einfluss auf andere erhöhen. Mit seinem Vortragsprogramm "Mission Menschenkenntnis" ist er regelmäßiger Gast auf Tagungen und Kongressen führender Unternehmen.

• Führungskräfte aller Ebenen
  • Manager aller Branchen
  • Team- und Projektleiter
  • Alle, die erfahren möchten, wie sie ihren Einfluss auf andere erhöhen

2133_242_01H
    Leo Martin

inkl. Unterlagen, Mittagessen, Kaffepausen

Geheimwaffen der Kommunikation

• Wir rüsten Sie auf: von der typgerechten Kommunikation für klassische berufliche Herausforderungen bis hin zum souveränen Umgang mit echten Drucksituationen

Souveräner Umgang mit Druck

• Mission Possible: Wie Sie Drucksituationen in der Kommunikation entschärfen, Meinungsverschiedenheiten gekonnt managen und unangenehme Botschaften diplomatisch vermitteln

Sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung

• Die 007-Formel um Vertrauen aufzubauen: Wovon hängt es ab, ob jemand für Ihre Vorschläge offen ist, auf Ihre Angebote eingeht oder bereit ist, sich für Sie einzusetzen
Seminarmethode: Anhand eines hochspannenden Falles aus der faszinierenden Welt der Geheimdienste und vielen Tricks aus dem Agentenhandbuch zeigt Leo Martin, wie es Ihnen gelingt, Vertrauen aufzubauen und Ihren Einfluss auf andere zu erhöhen. Sie führen erprobte Kommunikationsübungen aus dem Trainingsprogramm des deutschen Geheimdienstes durch und reflektieren gemeinsam, wie Sie das erlebte in Ihrem beruflichen Alltag nutzen können.