Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Business English for Refreshers - Refresh your Communication Skills (A2) - online

Dieser Lehrgang ist für Teilnehmer, die ihre "verstaubten" Englischkenntnisse schnell wieder reaktivieren und wieder fit in Sprechen, Grammatik und in Korrespondenz zu werden.

Auf kurzes Auffrischen des Kenntnisstandes folgt intensives Kommunikations- und Wortschatztraining aus dem alltäglichen und beruflichen Umfeld, wie auch eine gründliche Vertiefung der grammatikalischen Kenntnisse.

Das Ziel ist es, Spaß an der englischen Sprache zu haben und sich wieder trauen zu sprechen.

Am Ende des Kollegs besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem lehrgangsinternen Test. Nach erfolgreicher Absolvierung des Tests erhalten die Teilnehmer ein IHK-Zertifikat, welches Sie auf das Niveau A2 einstuft. Im Anschluss können die Teilnehmer direkt in den Lehrgang Business English B1.1. einsteigen.

Zertifikat

Um den Kurs mit Erfolg abzuschließen, empfehlen wir bei allen Veranstaltungen live online dabei zu sein. Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats ist eine mindestens 80-prozentige Anwesenheit und ein bestandener Abschlusstest.

Dieses Seminar richtet sich an:

Sie verfügen über ca. 3-4 Jahre Schulenglisch. Einfache Informationen können Sie verstehen und weiterleiten. Die Grundfertigkeiten: Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben möchten Sie auffrischen und vertiefen.

Technische Voraussetzungen:

- Stabiler Internetzugang
- Webcam und Headset bzw. Laptop mit Kamera und Mikrofon.

http://speedtest.t-online.de

Ihr Abschluss:

IHK-Zertifikat

Jetzt anmelden

  • Heilbronn oder Online Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    6413_242_01
    Dozenten:
    Pinky Pawar Raue
    Dauer:
    ca. 40 UStd.
    Zeiten:
    Freitags, 15:00 - 18:15 Uhr
    Voraussichtliche Termine
    13.09.2024, 20.09.2024, 27.09.2024, 11.10.2024, 18.10.2024, 25.10.2024, 08.11.2024, 15.11.2024, 22.11.2024, 29.11.2024

     510,–

    zzgl. Literaturkosten € 50,–

    Anmelden

Inhalt:

Grammatik

Kommunikation

  • Aussprachetraining
  • Redewendungen
  • Wichtige Formulierungen in Alltagssituationen und am Arbeitsplatz
  • Aufbau eines Business English Vokabulars
  • Small Talk

Berufsbezogene Themen

  • Stellenbeschreibungen
  • Begegnungen mit Kunden und Besuchern
  • Interkulturelle Unterschiede
  • Einführung in die Geschäftskorrespondenz
  • Telefongespräche
  • Videokonferenzen und -Meetings

↑ Termine und Anmeldung