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Wirkungsvolle Kalt- und Re-Akquise - So gewinnen Sie deutlich mehr (Neu-) Kunden

"Kaltakquise" - schon das Wort allein löst bei vielen ein unangenehmes Gefühl aus, das zur Selbstblockade führt. Dies liegt häufig daran, dass das Handwerkszeug der Akquisition nicht ausreichend bekannt ist oder nicht optimal beherrscht wird. Strategie und Vorbereitung sind der Schlüssel zum Erfolg. In der Reakquise liegen große Chancen, da mit ungleich weniger Zeitaufwand hier ein großes Umsatzpotenzial eröffnet werden kann.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher, sympathisch und erfolgreich neue Kunden gewinnen und Altkunden reakquirieren. Sie erhalten das Know-how, wie Sie Ihre Kompetenz in der Akquise verstärken und so für einen beständigen Neukundenzuwachs sorgen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Mitarbeiter*innen und Teamleiter*innen im Vertrieb, Außendienst sowie Kundenberater*innen und Handelsvertreter*innen

Ihr Abschluss:

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1366_241_02H
    Dozenten:
    Helmut König
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     390,–

    inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1366_242_02H
    Dozenten:
    Helmut König
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     390,–

    inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

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Inhalt:

Strategie und Planung

  • Systematik in die Kaltakquise bringen
  • Was wollen wir erreichen - Zielorientierte Vorbereitung
  • Identifikation des richtigen Ansprechpartners / des Entscheiders
  • Identifikation des "Aufhängers" für das Akquisegespräch
  • Zielkunden - Potentialkunden generieren
  • Push- und Pull-Strategien

Akquise-Techniken effektiv einsetzen

  • Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen
  • Eisbrecher-Techniken für die perfekte Gesprächseröffnung - die ersten Sekunden entscheiden - der Elevator Pitch
  • Souveräner Umgang mit Abblocken / Einwandbehandlung: "Kein Interesse" - "Keine Zeit" - "Schlechte Erfahrungen" - "Schicken Sie mal Unterlagen"
  • Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und einen Dialog ermöglichen
  • Nachfass-Telefonate richtig gestalten

Praxis-Training für Ihren Erfolg

  • Die kundenbezogene Nutzenargumentation
  • Produkte auf Kundenbedarfe anbieten
  • Schnelle und erfolgreiche Reakquise mit dem "Akquise-Blitz"
  • Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen bei der Neukundengewinnung
  • Effizient terminieren & abschließen

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