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Schlüsselrolle Assistenz: Konfliktmanagement und Kommunikation - online

Als Assistenz sind Sie täglich mit anspruchsvollen Situationen konfrontiert, die eine einfühlsame und effektive Kommunikation erfordern. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Eskalationen und Emotionen umgehen. Sie lernen zudem, wie Sie konstruktiv mit Feedback umgehen können, sei es das Geben oder das Annehmen. Entdecken Sie, wie Sie Ihre Schlüsselposition souverän einnehmen können, um Konflikte zu lösen und Transparenz zu schaffen. Praxisnahe Beispiele, Rollenspiele und bewährte Kommunikationstechniken unterstützen Sie dabei, das Gelernte zu vertiefen und sofort in Ihrem beruflichen Alltag anzuwenden. Die Anforderungen an die Assistenz sind nach wie vor hoch, darum stärken Sie Ihre Fähigkeiten, um diesen Anforderungen professionell und selbstbewusst zu begegnen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Sachbearbeiter*innen, Sekretär*innen, Assistent*innen, Selbstständige und alle, die ihre kommunikation und konflikte lösen wollen.

Ihr Abschluss:

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1403_242_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1403_252_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Die Assistenz als Schlüsselposition: Lead the leader

  • Zwischen den Stühlen ist auch eine Pole-Position
  • Was heißt es, eine Schlüsselposition einzunehmen?
  • Eine kluge Kommunikation schafft Transparenz: Wie das gelingt

Kommunikationsstrategien im Büroalltag

  • Klare Grenzen setzen
  • Eigene Erwartungen - und Erwartungen anderer: Wie gehe ich damit um?
  • Wahrnehmung und Wirkung in der Kommunikation
  • Das Meer der Kommunikation: Das Eisbergmodell
  • Methoden für den Perspektivwechsel: So gelingt es, die andere Sichtweise einzunehmen

Umgang mit Eskalationen und Emotionen

  • Krise heißt Chance - und wie erkenne ich diese in schwierigen Situationen?
  • Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen um - und mit denen meiner Kolleg*innen?
  • Warum schimpfen hilft!
  • Feedback geben und Feedback annehmen: der souveräne Umgang mit Kritik-Phase

Konfliktvermittlungsmethoden

  • Mediationsmöglichkeiten durch die Assistenz
  • Vermittlung in heiklen Situationen
  • Konfliktmanagement - wo kann die Assistenz eingreifen?

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