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Prozessoptimierung mit Struktur im Officemanagement - online

In diesem Grundlagen-Seminar werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die eine Optimierung der Büroabläufe ermöglichen. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Kosten reduzieren und gleichzeitig die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigern können. Das Seminar zeigt praktische
Methoden, um tägliche Abläufe effizienter zu gestalten und wertvolle Zeit zu sparen. Die Teilnehmenden werden in der Lage sein, unnötige Auf- und Ausgaben zu identifizieren und zu eliminieren. Gleichzeitig lernen sie, wie die Effizienz von Teams gesteigert und eine produktive Arbeitsumgebung gefördert werden kann. Für spezifische Themenbereiche werden weiterführende Seminare angeboten, die helfen, noch tiefer in die Materie einzutauchen und spezialisierte Kenntnisse zu erlangen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Das Seminar richtet sich an Office-Managerinnen, Teamleiterinnen im Büro, Verwaltungsmitarbeitende, Assistentinnen der Geschäftsführung und Projektmanagerinnen. Es ist branchenunabhängig und für Teilnehmende aus Unternehmen jeder Größe, öffentliche Verwaltungen sowie Non-Profit-Organisationen geeignet. Das Seminar ist sowohl für Einsteigerinnen als auch für Fortgeschrittene konzipiert, die ihre Kenntnisse in der Prozessoptimierung und Strukturierung im Officemanagement erweitern möchten.

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1405_242_01
    Dauer:
    ca. 24 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     880,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1405_251_01
    Dauer:
    ca. 24 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     925,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1405_252_01
    Dauer:
    ca. 24 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     925,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Tag 1: Einführung in die Grundlagen eines effizienten Officemanagements

  • Einführung in die Büroorganisation
  • Gestaltung eines ergonomischen Arbeitsplatzes
  • Dokumentenmanagement und effektive Ablagesysteme

Tag 2: Anwendungen im Alltag

  • Zeitmanagement und Prioritätensetzung
  • Prozessautomatisierung und Einsatz von Tools
  • Stressmanagement

Tag 3: Vertiefende Fähigkeiten

  • Changemanagement in der Büroorganisation
  • Kommunikation im Team

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