Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Führen aus der Ferne

Ständige strukturelle Veränderungen, stetiges Wachstum der Organisationen und eine damit einhergehende Verteilung der Ressourcen hat in den letzten Jahren vermehrt dazu geführt, dass auch die Mitarbeitenden über verschiedene Standorte verteilt sind.

Dadurch kommt auch den Führungskräften in der heutigen Zeit immer mehr die Aufgabe zu, mit ihren einzelnen Mitarbeitenden und dem gesamten Team neue Wege für eine gute und zielführende Zusammenarbeit zu finden. Die Gestaltung der Schnittstellen, der Kommunikations- und Informationswege sowie der Aufgabenverteilung und Kontrolle stellen neue Herausforderungen dar. Aber auch die regelmäßige Betreuung und zwischenmenschliche Ansprache der Mitarbeitenden und des gesamten Teams muss in dieser speziellen Arbeitswelt gewährleistet sein. Gerade bei einer Führung auf Distanz darf die psychosoziale Hygiene nicht zu kurz kommen.

Das Seminar wendet sich daher vor allem an die Führungskräfte, deren Mitarbeitenden und die jeweiligen Teams auf unterschiedliche bzw. mehrere Standorte verteilt sind. Es geht dabei weniger um die Thematik des mobilen Arbeitens und digitalen Führens, sondern der Fokus liegt auf der Fragestellung, wie es der Führungskraft bei geringerer Präsenz und weniger zur Verfügung stehender Zeit trotzdem gelingen muss, menschlich, individualisiert und wirksam zu führen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Das Seminar wendet sich daher vor allem an die Führungskräfte, deren Mitarbeitenden und die jeweiligen Teams auf unterschiedliche bzw. mehrere Standorte verteilt sind.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2219_251_01H
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     410,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2219_252_01H
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     410,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Selbstmanagement und Fokusierung auf die Kernaufgaben der Führungskraft
  • Verbindlichkeit und Prägnanz in der Kommunikation
  • Mitarbeitergespräche, Delegation und Zielvereinbarungen
  • Besprechungen strukturieren, moderieren und Ergebnisse nachhalten
  • Erfolgsfaktoren eines Teams
  • Konfliktmanagement vs. Führen auf Distanz

↑ Termine und Anmeldung