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Personal- und Azubi-Gewinnung mit Social Media - online

Bisher haben Unternehmen neue Mitarbeiter/innen überwiegend mit Anzeigen auf sich aufmerksam gemacht. Das ist aber deutlich weniger nachhaltig, als eine dauerhaft sichtbare Arbeitgeber-Marke aufzubauen. Manche Menschen möchten auch vor einer Bewerbung etwas Einblick in den künftigen Arbeitsplatz und ignorieren Anzeigen grundsätzlich. Daher schauen wir uns an, wie eine ganzheitliche Vorgehensweise mit Anzeigen und Content aufgebaut und umgesetzt werden kann.

Dieses Seminar richtet sich an:

Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation, Mitarbeiter/innen in der Personal-Abteilung, Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2462_242_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2462_251_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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    Seminar-Nr.:
    2462_251_02
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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    Seminar-Nr.:
    2462_252_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Einleitung
  • Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
  • Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
  • Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten
  • Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
Eine Content-Basis schaffen:
  • Was macht uns als Arbeitgeber aus und unterscheidet uns von regionalen Wettbewerbern?
  • Für welche Berufe suchen wir neue Mitarbeiter/innen und warum sollte man diese Berufe heute noch erlernen?
  • Was sollte unsere Website erfüllen, welche Social Media-Kanäle könnten wir nutzen und wie verbinden wir das sinnvoll?
  • Mit welchem individuellen Content machen wir potentielle Bewerber/innen auf uns aufmerksam?
Von der Innen-Sicht zur Zielgruppen-Sicht:
  • Welche Erwartungen haben potentielle Bewerber/innen heute an einen Arbeitgeber?
  • Welchen Content erwarten die auf welchen Kanälen?
  • Wer beeinflusst potentielle Bewerber/innen bei deren Arbeitgeber-Entscheidung?
Die Arbeitgebermarke kommunizieren:
  • Als interessanter Arbeitgeber gefunden werden (Employer Branding)
  • Einblicke in den Arbeitsalltag auf Social Media teilen (Social Recruiting)
  • Bestehende Mitarbeiter/innen einbinden (Corporate Influencer)
  • Potentielle Kandidaten/innen gezielt suchen (Active Sourcing)
  • Den Werbeanzeigen-Manager von Meta für Anzeigen auf Facebook und Instagram einsetzen
Content-Marketing:
  • Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
  • Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
  • Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
  • Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
  • Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline

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