Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. optimal einsetzen - online
Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter.
In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick, welche Plattformen es gibt, wie diese funktionieren und wie man sie sinnvoll einsetzen kann.
In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick, welche Plattformen es gibt, wie diese funktionieren und wie man sie sinnvoll einsetzen kann.
Dieses Seminar richtet sich an:
- Mitarbeiter*innen in der Unternehmens-Kommunikation
- Mitarbeiter*innen bei Marketing-Dienstleistern
- Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige
- Geschäftsführer*innen und am Thema Interessierte
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
keine Plätze mehr- Seminar-Nr.:
- 1950_242_01
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
Einleitung
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
- Anpassung des Marketings an die Kommunikations Möglichkeiten
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
Die Meta-Plattformen
- Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads
- Die Funktionen und Algorithmen
- Der Werbeanzeigen-Manager
- Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung
- Rechtliches zu Musik in Kurz-Videos
Die Business-Plattformen
- Xing und Linkedin
- Die aktuelle Entwicklung
- Die Profile einrichten
- Ziele definieren und messen
- Ihr persönliches Netzwerk ausbauen
- Die Nutzung
Content-Marketing
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
- Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline