Social Media
-
Podcasts erfolgreich produzieren - Ein Praxisworkshop - online
– online noch Plätze frei € 330,– Kurzbeschreibung
Beim Podcasten stehen nicht Werbeaussagen oder direkte Kaufimpulse im Vordergrund. Unternehmen und Marken positionieren sich geschickt und langfristig, indem sie ihre zentralen Themen unterhaltsam, informativ und klug inszenieren. In unserem Online-Kurs lernen Sie Ihren eigenen Podcast vorzubereiten, aufzunehmen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen.
-
Social Media Werbeanzeigen am Beispiel von Facebook und Instagram - online
– online noch Plätze frei € 80,– Kurzbeschreibung
Es gibt Zeiten, in denen Social Media Aktivitäten florieren, aber auch Zeiten, in denen das Social Media Engagement- und Wachstum stagnieren. Genau dann besteht die Möglichkeit, mit zielgruppengenauen Werbeanzeigen, das eigene Social Media Engagement auf das nächst höhere Level zu bringen. Unter anderem um Produkte zu verkaufen, Personal zu gewinnen oder seine Markenbekanntheit zu steigern. In diesem Webinar wollen wir auf die Unterschiede zwischen Suchmaschinen- und Social Media Werbung eingehen, gemeinsam eine Kampagne mit dem Facebook Werbeanzeigen Manager aufsetzen und Best Practice Beispiele heranziehen.
-
Social Media-Recht - online
– online noch Plätze frei € 160,– – online noch Plätze frei € 160,– Kurzbeschreibung
Das Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um die Nutzung von Social-Media-Plattformen und zeigt auf wie rechtliche Fehler vermieden werden können. Durch kein anderes Medium kann zwischen Unternehmen und Kunden eine derartig enge Beziehung aufgebaut werden wie durch Social-Media-Plattformen. Doch im Social-Media-Recht lauern Stolpersteine, die durch dieses Seminar aus dem Weg geräumt werden sollen.
-
Facebook for Business: Reichweite aufbauen, Content-Strategie entwickeln u. Kunden gewinnen - online
– online noch Plätze frei € 330,– Kurzbeschreibung
In diesem Online-Seminar werden Sie alle Bereiche Ihrer Facebook-Unternehmensseite kennenlernen. Als größtes soziales Netzwerk der Welt ist Facebook für Selbständige und kleine/mittlere Unternehmen ein sehr wichtiger Online-Marketingkanal geworden. Sie bekommen wichtige Informationen für eine effektive Facebook-Strategie an die Hand und wir schauen uns gemeinsam Fallbeispiele an. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrer Facebookseite Mehrwerte schaffen und Fans zu Kunden machen können. Sie werden effizient und effektiv Ihre Fanpage selbst betreuen können und worauf es ankommt. Sie bauen Ihre Fangemeinschaft auf und begeistern mit wertvollem Content.
-
Suchmaschinenmarketing - Mit SEO und Google Ads den Erfolg im Online Marketing steigern - online
– online noch Plätze frei € 615,– Kurzbeschreibung
Suchmaschinenmarketing gehört heute zu den TOP Instrumenten im Marketing-Mix um in der digitalen Welt gefunden zu werden. Das Ziel eines jeden Unternehmens muss daher eine Platzierung auf der ersten Seite bei Google sein. Um das zu erreichen ist Know-how und die richtigen Keywords, Strategien und Tools notwendig.
-
Instagram for Business: Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren - online
– online noch Plätze frei € 330,– Kurzbeschreibung
In diesem Seminar behandeln wir die Grundlagen. Sie erfahren, wie Sie das Profil als Dreh- und Angelpunkt Ihrer Instagram-Aktivitäten optimal einrichten und Ihre Inhalte so korrekt positionieren. Wir betrachten intensiv das wichtigste Werkzeug im Instagram Marketing: die App und Ihre Herausforderungen
Wir schauen, warum die Storys so gut funktionieren und wie diese Plattform, Ihnen zu echtem Kundenwachstum helfen kann.
Lassen auch Sie sich inspirieren und mitnehmen in die Welt von Instagram. -
Canva Design Workshop: Grafikdesign für Social Media - online
– online noch Plätze frei € 250,– Kurzbeschreibung
Egal ob Sie Freebies in Form eines E-Books anbieten möchten, ob Sie coole Beiträge gestalten wollen, ob Sie ein Portfolio designen oder Anzeigen erstellen möchten. Canva ist einfach und mit ein wenig Übung fühlen Sie sich wie ein Profi. All diese wunderbaren Anwendungsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen in diesem Kurs.
-
Strategisches Online- und Social Media-Marketing - online
– online noch Plätze frei € 330,– Kurzbeschreibung
Potentielle Kunden und Bewerber erwarten zunehmend, dass Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin oder Xing professionell kommunizieren. Für Entscheider in Unternehmen stellt sich dadurch die Frage, wie sich die Aktivitäten auf diesen Plattformen strategisch planen, effizient nutzen, messen und optimieren lassen. Nutzen: In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, aktuellen und kurzweiligen Überblick anhand von diversen Praxis-Beispielen.
-
Online Marketing-Recht - online
– online noch Plätze frei € 160,– – online noch Plätze frei € 160,– Kurzbeschreibung
Dieses Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um Online Marketing. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Technik ergeben sich ständig neue Werbeformen, welche rechtliche Anforderungen mit sich bringen. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Frage, wie die Ziele des Online Marketings rechtssicher verfolgt werden können.
-
Social Media Update und Trends 2022 - online
– online noch Plätze frei € 80,– Kurzbeschreibung
Der Digital Media Experte Lars Kroll präsentiert Ihnen in komprimierter Form, die aktuellsten Entwicklungen aus der Social Media Welt für 2021. Sie erhalten Inspirationen und konkrete Tipps, wie Sie selbst die neuen Funktionen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen einsetzen können. Mit diesen Neuen Ideen und Anregungen bringen Sie Ihr Social Media Engagement auf das nächste Level.
-
Social Media Strategieentwicklung: Junge Zielgruppen wollen erobert werden - online
– online noch Plätze frei € 615,– Kurzbeschreibung
Unternehmen können es sich heute nicht mehr erlauben, nicht in den Social Media Kanälen aktiv zu sein. Als weiterer Baustein im Online-Marketing-Mix können hier neue Zielgruppen, Arbeitnehmer und Kunden erreicht werden. Verschiedene Stakeholder kommunizieren über diese Kanäle und ermöglichen es somit Unternehmen, mit diesen in einen Dialog zu treten. Laut verschiedener Studien und Experten steigt die Nutzung dieser Kanäle in den kommenden Jahren enorm. Damit dies auch auf die Unternehmensziele einzahlt und diese mittels Social Media unterstützt werden können, ist es wichtig, eine Strategie für die Erreichung der Ziele zu haben.
-
Web-Marketing, SEO, SEM - Besucherzahlen steigern
– Heilbronn noch Plätze frei € 615,– Kurzbeschreibung
Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung sollten von Firmen immer stärker genutzt werden, um die Web-Aktivitäten erfolgreicher zu machen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Werkzeuge des Internet-Marketing-Mix kennen. Durch Theorie, praktische Beispiele, Erfahrungsaustausch, kritische Beobachtung und Zusammenarbeit erfahren die Teilnehmer, welche Techniken zur Verfügung stehen, welche Werkzeuge am wirksamsten sind und wie Marketing-Kreativität zum Erfolg führen kann.
-
Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen - online
– online noch Plätze frei € 330,– Kurzbeschreibung
Xing gibt es bereits seit 2003 und Facebook hat mittlerweile über zwei Milliarden Nutzer weltweit. Auch in Deutschland ist es aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Im Gegensatz dazu ist der Mittelstand häufig noch unschlüssig, was es ihm bringt und worauf dabei zu achten ist.
In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick, welche Plattformen es gibt, wie diese funktionieren und wie man sie sinnvoll einsetzen kann. -
Rechtliche Herausforderungen bei E-Mail- und Newsletter-Marketing - online
– online noch Plätze frei € 160,– Kurzbeschreibung
Dieses Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um E-Mail und Newsletter-Marketing. E-Mail- und Newsletter-Marketing gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren der Kundenbindungsinstrumente, daher ist es wichtig, dass diese attraktiven Werbemittel gesetzeskonform eingebunden werden.