Social Media
-
Suchmaschinenmarketing - Mit SEO und Google Ads den Erfolg im Online Marketing steigern - online
– online noch Plätze frei € 635,– – online noch Plätze frei € 635,– Kurzbeschreibung
Suchmaschinenmarketing gehört heute zu den TOP Instrumenten im Marketing-Mix um in der digitalen Welt gefunden zu werden. Das Ziel eines jeden Unternehmens muss daher eine Platzierung auf der ersten Seite bei Google sein. Um das zu erreichen ist Know-how und die richtigen Keywords, Strategien und Tools notwendig.
-
Facebook for Business: Reichweite aufbauen, Content-Strategie entwickeln u. Kunden gewinnen - online
– online noch Plätze frei € 340,– – online noch Plätze frei € 340,– Kurzbeschreibung
In diesem Online-Seminar werden Sie alle Bereiche Ihrer Facebook-Unternehmensseite kennenlernen. Als größtes soziales Netzwerk der Welt ist Facebook für Selbständige und kleine/mittlere Unternehmen ein sehr wichtiger Online-Marketingkanal geworden. Sie bekommen wichtige Informationen für eine effektive Facebook-Strategie an die Hand und wir schauen uns gemeinsam Fallbeispiele an. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrer Facebookseite Mehrwerte schaffen und Fans zu Kunden machen können. Sie werden effizient und effektiv Ihre Fanpage selbst betreuen können und worauf es ankommt. Sie bauen Ihre Fangemeinschaft auf und begeistern mit wertvollem Content.
-
Azubi-Marketing auf TikTok und Instagram
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Die TikTok-Downloadzahlen kennen bloß eine Richtung - steil nach oben: Mehr als vier Millionen junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 24 Jahren sind in Deutschland derzeit mehrere Stunden täglich auf TikTok aktiv. Instagram zählt mit über eine Milliarde Usern bereits als die viertgrößte Social-Media-Plattform weltweit.
-
Instagram Hacks und Updates
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Social Media ist ein sehr schnelllebiges Thema und erfordert das regelmäßige Lesen von Blogs & Büchern, den kontinuierlichen Besuch von Weiterbildungen sowie die Informationen aus den neuesten YouTube-Videos, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Das kostet allein für Instagram extrem viel Zeit, die neben dem aktuellen Tagesgeschäft meist gar nicht vorhanden ist.
Das man aber durch den ein oder anderen Hack, Trick, Tipp oder Tool sehr viel Zeit sparen kann, zeigt der Digital-Media-Experte Lars Kroll (SO.real GmbH) in seinem Webinar „Instagram Hacks & Updates“. Er präsentiert Ihnen in komprimierter Form, die aktuellen Entwicklungen auf Instagram und mit welchen Hacks Sie aktuell das meiste aus dem Algorithmus und den Funktionen für maximale Sichtbarkeit herausholen. Sie erhalten Inspirationen und konkrete Tipps, wie Sie selbst die neuen Funktionen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen einsetzen können. Mit diesen Neuen Ideen und Anregungen bringen Sie Ihr Social-Media-Engagement bei Instagram auf das nächste Level. -
Social Media Contentproduktion
– online nur noch wenige Plätze € 90,– Kurzbeschreibung
Welche Contentarten sind aktuell angesagt? Welche Formate brauche ich für welches Social-Media-Netzwerk? Wie komme ich auf Contentideen und wie produziere ich eigentlich ansprechende Social-Media-Inhalte?
Genau auf diese Antworten hat der Digital-Media-Experte Lars Kroll (SO.real GmbH) in seinem Webinar „Social-Media-Contentproduktion“ die richtigen Antworten für Sie. Er zeigt Ihnen außerdem diverse Tools, für die Contentrecherche, -Ideenfindung und Contentproduktion. Damit Sie auf Ihren Social-Media-Kanälen mehr Sichtbarkeit entfalten und Feedback aus Ihrer Community erhalten. -
Insight: Personalmarketing und Recruiting mit Social Media
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Personalmarketing und Recruiting mithilfe der Sozialen Medien ist mittlerweile Teil des Personalbeschaffungsprozesses geworden und ermöglicht es Ihnen, potenzielle Mitarbeiter für Ihr Unternehmen über soziale Netzwerke zu finden.
In diesem Webinar erhalten Sie ein vertieftes Verständnis darüber, wie Sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle für Ihre Kandidatensuche effizient einsetzen können. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und sehen anhand konkreter Beispiele, wie Sie Kampagnen anlegen, verwalten und auswerten können. -
Strategisches Online- und Social Media-Marketing - online
– online keine Plätze mehr € 340,– – online noch Plätze frei € 340,– – online noch Plätze frei € 340,– Kurzbeschreibung
Wenn mittelständische Unternehmen "Online- und Social Media-Marketing" einsetzen, dann machen sie das häufig eher intuitiv, als konsequent strategisch oder sind skeptisch, ob sich der damit verbundene Aufwand wirklich lohnt. Potentielle Kunden und Mitarbeiter erwarten aber zunehmend, dass sich Unternehmen auf den gängigen Online-Plattformen professionell und nutzerzentriert präsentieren. Dieses Seminar zeigt eine strukturierte Vorgehensweise, um eine effektive Digital-Strategie zu erstellen.
-
Suchmaschinenmarketing als Erfolgsfaktor für Ihr Online-Marketing
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
In diesem Workshop lernen Sie die Zusammenhänge von SEO und SEA kennen und wie Sie beide Bestandteile des Suchmaschinenmarketings gewinnbringend einsetzen können. Sie lernen verschiedene Keywordarten kennen und erfahren anhand aktueller Beispiele, wie SEO und SEA nicht nur für mehr Sichtbarkeit sorgen, sondern zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil werden. Sie bekommen Tipps und Tricks, wie Sie mithilfe von Online-Tools selbst Optimierungspotentiale Ihrer Website erkennen und nutzen können.
-
Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb - aber richtig!
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Die digitale Transformation eines jeden Unternehmens bringt ein unterschiedliches Maß an Veränderungen mit sich. Aber eines ist sicher: Das Aufbrechen der Silos zwischen Marketing und Vertrieb ist der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Kurs führt Sie in die Verhaltensökonomie ein und zeigt Ihnen, wie Ihr Unternehmen durch die strategische Nutzung von Daten bessere Entscheidungen treffen kann.
-
LinkedIn - Corporate Sites, Personal Branding und LinkedIn Ads richtig nutzen
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Machen Sie das Beste aus Ihrem LinkedIn-Konto, indem Sie die LinkedIn Corporate Sites, Personal Branding und LinkedIn Ads richtig nutzen. Nutzen Sie Linkedin Corporate Sites, Personal Branding und LinkedIn Ads richtig, um das Beste aus Ihrem LinkedIn-Profil herauszuholen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Profil richtig einrichten, aussagekräftige Stellenbeschreibungen erstellen und Ihr Profil für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimieren. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie alle Werbeprodukte von LinkedIn nutzen können, um Besucher auf Ihre Website zu leiten und diese in Kunden oder Verkäufe zu verwandeln.
-
Rechtliche Herausforderungen bei E-Mail- und Newsletter-Marketing - online
– online noch Plätze frei € 180,– – online noch Plätze frei € 180,– Kurzbeschreibung
Dieses Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um E-Mail und Newsletter-Marketing. E-Mail- und Newsletter-Marketing gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren der Kundenbindungsinstrumente, daher ist es wichtig, dass diese attraktiven Werbemittel gesetzeskonform eingebunden werden.
-
Vom Follower zum Kunden - Facebook richtig nutzen!
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Todgesagte leben länger... Facebook bringt es im Jahr 2022 auf rund 32 Millionen (40% der deutschen Bevölkerung) registrierte Nutzer in Deutschland.
Insbesondere die kaufkräftige Zielgruppe der 30 - 60-Jährigen tummelt sich in tausenden Facebook Gruppen, in Foren, Onlinekursen und Shops.
Als Unternehmen, unabhängig ob es sich um Dienstleitungen oder Produkte handelt, bietet Facebook einmalige Chancen sich in der passenden Zielgruppe zu positionieren, Follower und Fans zu generieren, Kundenbindung und Kundenservice zu betreiben sowie Markenaufbau und Akquise zu betreiben.
Neben den typischen Vorteilen aller Social Media Plattformen, lässt sich Facebook sehr leicht bedienen und mit wenig Aufwand erfolgreich bespielen.
Social Media muss nicht kompliziert und aufwändig sein, manchmal ist weniger mehr. Wenn man es richtig macht. Gemeinsam beleuchten wir die Möglichkeiten die Facebook für ihr Unternehmen bietet, und zeigen den idealen Einstieg in Facebook- Werbung / -Gruppen / -Lives. -
Webshop (Shopify) an einem Tag
– online noch Plätze frei € 180,– Kurzbeschreibung
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Shopify-Webshop in nur einem Tag zu erstellen! Wir zeigen Ihnen alle anfänglichen Schritte, so dass Sie Ihren Onlineshop innerhalb eines Tages voll nutzen können. Später können Sie dann selber Optimierungen durchführen und Ihren Webshop pflegen. Wir helfen Ihnen beim Start mit einer 14-tägigen kostenlosen Testversion
-
Digital Profiling für ein individualisiertes und personalisiertes Marketing
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Unter digitaler Profilerstellung versteht man das Sammeln, Speichern, Verarbeiten und Analysieren von personenbezogenen Daten. Die Daten werden im Marketing verwendet, um eine individualisierte und personalisierte Botschaft zu erstellen. Digitales Profiling ist nicht nur das nächste große Ding im Marketing, es ist die neue Art, Geschäfte zu machen.
Es verschafft Ihnen ein tieferes Verständnis Ihrer Kunden und hilft Ihnen, relevante Profile und einzigartige Personas für verschiedene Zielgruppen zu erstellen, die wiederum für die Entwicklung hochgradig zielgerichteter Botschaften und Kampagnen verwendet werden können, die echte Ergebnisse liefern. -
Mit einfachem und unscheinbaren Alltagscontent kreativ und kanalneutral Social Media Aktivität schaf
– online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Facebook, Instagram und Co. YouTube Pinterest und TikTok... die Kunden tummeln sich dort... täglich, stündlich, ständig. Aber wo sind die Unternehmen?
Ach, wir haben keinen gescheiten Content, was sollen wir als Elektroinstallateur denn schon posten... , als Bäcker, das Interessiert doch niemanden... wir als BtoB Betrieb... in unserer Nische... das ist doch unspannend für die Menschen. STOP! Wer sagt, dass das tatsächlich so ist? Es gibt unzählige Erfolgsbeispiele wie man auch mit Nieschencontent Follower Fans und damit mittelfristig auch Kunden gewinnen kann.
Social Media muss nicht kompliziert und aufwändig sein, manchmal ist weniger mehr. Wenn man es richtig macht. Gemeinsam beleuchten wir die Möglichkeiten die kleine oder Nieschenunternehmen haben, mit wenig Aufwand die passende Zielgruppe zu erreichen. -
Social Media Werbeanzeigen am Beispiel von Facebook und Instagram - online
– online noch Plätze frei € 90,– – online noch Plätze frei € 90,– – online noch Plätze frei € 90,– Kurzbeschreibung
Es gibt Zeiten, in denen Social Media Aktivitäten florieren, aber auch Zeiten, in denen das Social Media Engagement- und Wachstum stagnieren. Genau dann besteht die Möglichkeit, mit zielgruppengenauen Werbeanzeigen, das eigene Social Media Engagement auf das nächst höhere Level zu bringen. Unter anderem um Produkte zu verkaufen, Personal zu gewinnen oder seine Markenbekanntheit zu steigern. In diesem Webinar wollen wir auf die Unterschiede zwischen Suchmaschinen- und Social Media Werbung eingehen, gemeinsam eine Kampagne mit dem Facebook Werbeanzeigen Manager aufsetzen und Best Practice Beispiele heranziehen.
-
Social Media Strategieentwicklung: Junge Zielgruppen wollen erobert werden - online
– online noch Plätze frei € 635,– – online noch Plätze frei € 635,– Kurzbeschreibung
Unternehmen können es sich heute nicht mehr erlauben, nicht in den Social Media Kanälen aktiv zu sein. Als weiterer Baustein im Online-Marketing-Mix können hier neue Zielgruppen, Arbeitnehmer und Kunden erreicht werden. Verschiedene Stakeholder kommunizieren über diese Kanäle und ermöglichen es somit Unternehmen, mit diesen in einen Dialog zu treten. Laut verschiedener Studien und Experten steigt die Nutzung dieser Kanäle in den kommenden Jahren enorm. Damit dies auch auf die Unternehmensziele einzahlt und diese mittels Social Media unterstützt werden können, ist es wichtig, eine Strategie für die Erreichung der Ziele zu haben.
-
Web-Marketing, SEO, SEM - Besucherzahlen steigern
– Heilbronn noch Plätze frei € 635,– Kurzbeschreibung
Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung sollten von Firmen immer stärker genutzt werden, um die Web-Aktivitäten erfolgreicher zu machen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Werkzeuge des Internet-Marketing-Mix kennen. Durch Theorie, praktische Beispiele, Erfahrungsaustausch, kritische Beobachtung und Zusammenarbeit erfahren die Teilnehmer, welche Techniken zur Verfügung stehen, welche Werkzeuge am wirksamsten sind und wie Marketing-Kreativität zum Erfolg führen kann.
-
Instagram for Business: Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren - online
– online keine Plätze mehr € 340,– – online noch Plätze frei € 340,– Kurzbeschreibung
In diesem Seminar behandeln wir die Grundlagen. Sie erfahren, wie Sie das Profil als Dreh- und Angelpunkt Ihrer Instagram-Aktivitäten optimal einrichten und Ihre Inhalte so korrekt positionieren. Wir betrachten intensiv das wichtigste Werkzeug im Instagram Marketing: die App und Ihre Herausforderungen
Wir schauen, warum die Storys so gut funktionieren und wie diese Plattform, Ihnen zu echtem Kundenwachstum helfen kann.
Lassen auch Sie sich inspirieren und mitnehmen in die Welt von Instagram. -
Canva Design Workshop: Grafikdesign für Social Media - online
– online noch Plätze frei € 260,– – online noch Plätze frei € 260,– – online noch Plätze frei € 260,– Kurzbeschreibung
Egal ob Sie Freebies in Form eines E-Books anbieten möchten, ob Sie coole Beiträge gestalten wollen, ob Sie ein Portfolio designen oder Anzeigen erstellen möchten. Canva ist einfach und mit ein wenig Übung fühlen Sie sich wie ein Profi. All diese wunderbaren Anwendungsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen in diesem Kurs.
-
Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. optimal einsetzen - online
– online noch Plätze frei € 340,– – online noch Plätze frei € 340,– Kurzbeschreibung
In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick, welche Social Media-Plattformen es gibt, wie diese funktionieren und wie man sie sinnvoll einsetzen kann.
-
Social Media-Recht - online
– online noch Plätze frei € 180,– – online noch Plätze frei € 180,– Kurzbeschreibung
Das Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um die Nutzung von Social-Media-Plattformen und zeigt auf wie rechtliche Fehler vermieden werden können. Durch kein anderes Medium kann zwischen Unternehmen und Kunden eine derartig enge Beziehung aufgebaut werden wie durch Social-Media-Plattformen. Doch im Social-Media-Recht lauern Stolpersteine, die durch dieses Seminar aus dem Weg geräumt werden sollen.
-
Online Marketing-Recht - online
– online noch Plätze frei € 180,– – online noch Plätze frei € 180,– – online noch Plätze frei € 180,– Kurzbeschreibung
Dieses Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um Online Marketing. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Technik ergeben sich ständig neue Werbeformen, welche rechtliche Anforderungen mit sich bringen. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Frage, wie die Ziele des Online Marketings rechtssicher verfolgt werden können.
-
Podcasts erfolgreich produzieren - Ein Praxisworkshop - online
– online noch Plätze frei € 340,– Kurzbeschreibung
Beim Podcasten stehen nicht Werbeaussagen oder direkte Kaufimpulse im Vordergrund. Unternehmen und Marken positionieren sich geschickt und langfristig, indem sie ihre zentralen Themen unterhaltsam, informativ und klug inszenieren. In unserem Online-Kurs lernen Sie Ihren eigenen Podcast vorzubereiten, aufzunehmen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen.
-
Geschäftliche Kontakte mit LinkedIn und Xing aufbauen - online
– online noch Plätze frei € 340,– Kurzbeschreibung
Der deutschsprachige Raum ist die einzige Region weltweit, die zwei Online-Netzwerke für den Aufbau und die Pflege von geschäftlichen Kontakten hat und die verändern sich gerade stark. Dieses Seminar schafft die Basis, um eine Personen-, Unternehmens- oder Arbeitgeber-Marke fundiert zu entwickeln und die Vertriebs-Aktivitäten zu stärken.