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Influencer-Marketing: Entdecken Sie die grenzenlosen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen - online

Influencer-Marketing hat sich zu einer der effektivsten Methoden entwickelt, um mit einer breiten Zielgruppe in Kontakt zu treten und Markenbekanntheit zu steigern. In diesem Online-Seminar tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Influencer und erfahren, wie Sie deren Einfluss gezielt für Ihr Unternehmen nutzen können.

Von der Identifizierung passender Influencer bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit - Experten, die sich tagtäglich mit Influencern beschäftigen, geben Ihnen praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Influencer-Marketing Strategie. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie die grenzenlosen Möglichkeiten des Influencer-Marketings für Ihr Unternehmen!

Dieses Seminar richtet sich an:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Vertrieb, Business Development, Produktmanagement, Werbung, Online-Verantwortliche, Geschäftsführer und Inhaber.

Ihr Abschluss:

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1932_242_01
    Dozenten:
    Luca Kaiser
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    09:00 - 12:15

     180,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Einführung in das Influencer-Marketing

  • Was ist Influencer-Marketing und warum ist es so wichtig?
  • Definition von Influencern und ihre Rolle in der heutigen digitalen Welt
  • Trends und Entwicklungen im Influencer-Marketing

Strategieentwicklung für Influencer-Kampagnen

  • Zielsetzung: Was möchte mit einer Influencer-Kampagne erreicht werden?
  • Festsetzung von Budgets und Ressourcen
  • Festlegung von KPIs zur Messung des Kampagnenerfolgs

Identifizierung passender Influencer

  • Arten von Influencern: Makro, Mikro, Nano
  • Best Practice für die Auswahl relevanter Influencer für Ihre Marke
  • Tools und Plattformen zur Identifizierung von Influencern
  • Praktische Aufgabe: Passende Influencer für ihr Unternehmen finden

Zusammenarbeit mit Influencern

  • Ansprache von Influencern: Wie kontaktiert man sie und was sollte man beachten?
  • Verhandlung von Verträgen und Konditionen
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen mit Influencern
  • Kennzeichnungspflichten und Transparenzregeln im Influencer-Marketing in DE
  • Umgang mit rechtlichen Risiken und Herausforderungen

Kreative Kampagnenkonzeption

  • Entwicklung von kreativen Ideen und Konzepten für Influencer-Kampagnen
  • Integration von Influencer-Content in eine generelle Marketingstrategie
  • Tipps für authentische und wirkungsvolle Kampagnen
  • Praktische Aufgabe: Eine erste Influencer Kampagne entwickeln

Erfolgsmessung und Optimierung

  • Tracking und Analyse von Kampagnenergebnissen
  • Optimierung von Kampagnen basierend auf gesammelten Daten und Insights

Fallstudie

  • Fallstudie erfolgreicher Influencer-Kampagnen

Zukunftstrends im Influencer-Marketing

  • Ausblick auf kommende Entwicklungen und Trends im Bereich Influencer-Marketing
  • Tipps für die Anpassung der Strategie an immer verändernde Markttrends

Abschlussdiskussion und Fragen

Offene Diskussion, Fragen und Antworten zu spezifischen Themen und Herausforderungen des Influencer-Marketings in firmenrelevanten Cases

↑ Termine und Anmeldung