Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Instagram for Business: Content erstellen, Communities aufbauen, Leads generieren - online

Instagram ist in aller Munde und aus dem Marketingmix nicht mehr wegzudenken. In diesem Seminar behandeln wir die Grundlagen. Sie erfahren, wie Sie das Profil als Dreh- und Angelpunkt Ihrer Instagram-Aktivitäten optimal einrichten und Ihre Inhalte so korrekt positionieren. Wir betrachten intensiv das wichtigste Werkzeug im Instagram-Marketing: die App und ihre Herausforderungen. Wir schauen, warum die Storys so gut funktionieren und wie diese Plattform Ihnen zu echtem Kundenwachstum helfen kann. Lassen auch Sie sich inspirieren und mitnehmen in die Welt von Instagram.

Für dieses Online-Seminar ist ein Instagram-Account notwendig

Dieses Seminar richtet sich an:

Selbstständige und Unternehmer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing und Kommunikation.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    keine Plätze mehr
    Seminar-Nr.:
    1946_232_01
    Dozenten:
    Martina Kuhlmann
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Auf die Warteliste
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1946_232_02
    Dozenten:
    Martina Kuhlmann
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1946_241_01
    Dozenten:
    Martina Kuhlmann
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1946_241_02
    Dozenten:
    Martina Kuhlmann
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1946_242_01
    Dozenten:
    Martina Kuhlmann
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     340,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Einrichten des Accounts
  • Auswahl des Namens
  • Die Zieldefinition für Ihr Unternehmen auf Instagram
  • So entwickeln Sie eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Storytelling für Marken und Unternehmen
  • Das neue Format: Instagram Reels
  • Erzählen Sie Geschichten auf Instagram
  • Die richtigen Hashtags
  • Direkter Kontakt mit Instagram Live
  • Erfolgreich mit der Dreieckstrategie
  • So bauen Sie einen Redaktionsplan auf
  • Benchmarking für Instagram
  • So können Sie Instagram Shopping für sich nutzen
  • Diese Tools helfen Ihnen dabei, Follower aufzubauen
  • Kleiner Workshop für die Erstellung von digitalen Inhalten
Das Seminar bietet Teilnehmenden mit geringen Vorkenntnissen einen Überblick über Instagram.

↑ Termine und Anmeldung