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Impressum

Social Media-Recht - online

Das Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um die Nutzung von Social-Media-Plattformen und zeigt auf wie rechtliche Fehler vermieden werden können. Durch kein anderes Medium kann zwischen Unternehmen und Kunden eine derartig enge Beziehung aufgebaut werden wie durch Social-Media-Plattformen. Doch im Social-Media-Recht lauern Stolpersteine, die durch dieses Seminar aus dem Weg geräumt werden sollen.

Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der rechtskonformen Nutzung von Social Media. Dabei werden praxisbezogenen Fallbeispiele zu bekannten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram zur Veranschaulichung herangezogen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/ Kommunikationsverantwortung sowie deren Beschäftigte.

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    nur noch wenige Plätze
    Seminar-Nr.:
    1953_232_01
    Dozenten:
    Jean-Pierre Yöndemli
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    09:00 bis 12:15 Uhr

     180,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1953_241_01
    Dozenten:
    Jean-Pierre Yöndemli
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    09:00 bis 12:15 Uhr

     180,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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    Seminar-Nr.:
    1953_241_02
    Dozenten:
    Jean-Pierre Yöndemli
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    09:00 bis 12:15 Uhr

     180,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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    Seminar-Nr.:
    1953_241_03
    Dozenten:
    Jean-Pierre Yöndemli
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    09:00 bis 12:15 Uhr

     180,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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    Seminar-Nr.:
    1953_242_01
    Dozenten:
    Jean-Pierre Yöndemli
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    09:00 bis 12:15 Uhr

     180,–

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Inhalt:

  • Rechtliche Einordnung von Social Media
  • Relevante Gesetze
  • Nutzungsbedingungen auf Social-Media-Plattformen
  • Grundlagen Impressum und Datenschutzerklärung
  • Berechtigungskonzept und Social Media Guidelines
  • Rechtliche Fallstricke beim Content Creation (Grundsätze des Urheberrechts, Influencer Marketing)
  • Umgang mit Abmahnungen
Dieses Seminar beinhaltet Praxisbeispiele zu den folgenden Social Media-Plattformen: Facebook, Instagram, Meta Business Suite, YouTube, TikTok, Twitter, Xing und LinkedIn.

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