Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wiremy-domain.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrmy-domain.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag

Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbpFacebookWird von Facebook verwendet, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, wie zum Beispiel Echtzeitgebote von Dritten.3 Monate
GoogleAdServingTestGoogleWird verwendet, um die Effizienz der Werbung auf Websites zu registrieren und zu melden.Session

Suchmaschinenmarketing - Mit SEO und Google Ads den Erfolg im Online Marketing steigern - online

Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) zählt zu den wirkungsvollsten Instrumenten im digitalen Marketing. Wer online sichtbar sein will, muss auf der ersten Seite bei Google gefunden werden - idealerweise ganz oben. Dafür braucht es nicht nur die richtigen Keywords, sondern auch fundiertes Know-how, durchdachte Strategien und professionelle Tools.

In diesem 2-tägigen Online-Seminar erhalten Sie einen kompakten und praxisnahen Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Sie lernen, wie Suchmaschinen ticken, welche Rankingfaktoren entscheidend sind und wie Sie Ihre Website sowie Ihre Google Ads-Kampagnen gezielt für relevante Suchanfragen optimieren. Auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Effizienzsteigerung wird thematisiert.

Dieses Seminar richtet sich an:

Marketingverantwortliche, Online-Marketing-Einsteiger*innen, Selbstständige sowie alle, die ihre Online-Präsenz mit SEO und SEA nachhaltig verbessern möchten.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2027_261_01
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    jeweils 08:30 - 16:30 Uhr

     685,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2027_262_01
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    jeweils 08:30 - 16:30 Uhr

     685,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Grundlagen

Keywords

Rankingfaktoren

Suchtrends

Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Google Ads Account
  • Erstellung Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen
  • KPIs und Budget
  • Gebotsstrategien
  • KI für SEA

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Onpage
  • Offpage
  • Technisches SEO
  • Content Marketing
  • User Experience
  • KI für SEO

Tools

  • Google Keywordplanner
  • Google Trends
  • Google Analytics
  • Seobility
  • Sistrix
  • und viele weitere

Strategien im Suchmaschinenmarketing


Ihre Learnings im Seminar

  • SEO-Grundlagen: Funktionsweise von Suchmaschinen, Rankingfaktoren & Suchtrends
  • Keyword-Recherche: passende Suchbegriffe identifizieren und nutzen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Google Ads-Konto aufbauen, Anzeigentexte erstellen, KPIs und Budget steuern, Gebotsstrategien anwenden
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Onpage- & Offpage-Maßnahmen, technisches SEO, Content-Marketing, Nutzerfreundlichkeit
  • KI im Suchmaschinenmarketing: Tools & Einsatzmöglichkeiten zur Optimierung Ihrer Kampagnen
  • Tools im Fokus: Google Keyword Planner, Google Trends, Google Analytics, Seobility, Sistrix und mehr
  • Strategieentwicklung: wie Sie Ihre SEO- und SEA-Maßnahmen zielgerichtet kombinieren

↑ Termine und Anmeldung