Suchmaschinenmarketing - Mit SEO und Google Ads den Erfolg im Online Marketing steigern - online
Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) zählt zu den wirkungsvollsten Instrumenten im digitalen Marketing. Wer online sichtbar sein will, muss auf der ersten Seite bei Google gefunden werden - idealerweise ganz oben. Dafür braucht es nicht nur die richtigen Keywords, sondern auch fundiertes Know-how, durchdachte Strategien und professionelle Tools.
In diesem 2-tägigen Online-Seminar erhalten Sie einen kompakten und praxisnahen Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Sie lernen, wie Suchmaschinen ticken, welche Rankingfaktoren entscheidend sind und wie Sie Ihre Website sowie Ihre Google Ads-Kampagnen gezielt für relevante Suchanfragen optimieren. Auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Effizienzsteigerung wird thematisiert.
In diesem 2-tägigen Online-Seminar erhalten Sie einen kompakten und praxisnahen Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Sie lernen, wie Suchmaschinen ticken, welche Rankingfaktoren entscheidend sind und wie Sie Ihre Website sowie Ihre Google Ads-Kampagnen gezielt für relevante Suchanfragen optimieren. Auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Effizienzsteigerung wird thematisiert.
Dieses Seminar richtet sich an:
Marketingverantwortliche, Online-Marketing-Einsteiger*innen, Selbstständige sowie alle, die ihre Online-Präsenz mit SEO und SEA nachhaltig verbessern möchten.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 2027_261_01
- Dauer:
- ca. 16 UStd.
- Online-Anteil:
- 100 %
- Zeiten:
- jeweils 08:30 - 16:30 Uhr
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 2027_262_01
- Dauer:
- ca. 16 UStd.
- Online-Anteil:
- 100 %
- Zeiten:
- jeweils 08:30 - 16:30 Uhr
Inhalt:
Grundlagen
Keywords
Rankingfaktoren
Suchtrends
Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Google Ads Account
- Erstellung Anzeigentexte
- Anzeigenerweiterungen
- KPIs und Budget
- Gebotsstrategien
- KI für SEA
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Onpage
- Offpage
- Technisches SEO
- Content Marketing
- User Experience
- KI für SEO
Tools
- Google Keywordplanner
- Google Trends
- Google Analytics
- Seobility
- Sistrix
- und viele weitere
Strategien im Suchmaschinenmarketing
Ihre Learnings im Seminar
- SEO-Grundlagen: Funktionsweise von Suchmaschinen, Rankingfaktoren & Suchtrends
- Keyword-Recherche: passende Suchbegriffe identifizieren und nutzen
- Suchmaschinenwerbung (SEA): Google Ads-Konto aufbauen, Anzeigentexte erstellen, KPIs und Budget steuern, Gebotsstrategien anwenden
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Onpage- & Offpage-Maßnahmen, technisches SEO, Content-Marketing, Nutzerfreundlichkeit
- KI im Suchmaschinenmarketing: Tools & Einsatzmöglichkeiten zur Optimierung Ihrer Kampagnen
- Tools im Fokus: Google Keyword Planner, Google Trends, Google Analytics, Seobility, Sistrix und mehr
- Strategieentwicklung: wie Sie Ihre SEO- und SEA-Maßnahmen zielgerichtet kombinieren