Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Web-Marketing, SEO, SEA - Besucherzahlen steigern

Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung sollten von Firmen immer stärker genutzt werden, um die Web-Aktivitäten erfolgreicher zu machen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Werkzeuge des Internet-Marketing-Mix kennen. Durch Theorie, praktische Beispiele, Erfahrungsaustausch, kritische Beobachtung und Zusammenarbeit erfahren die Teilnehmer, welche Techniken zur Verfügung stehen, welche Werkzeuge am wirksamsten sind und wie Marketing-Kreativität zum Erfolg führen kann. Das Seminar hilft, weil der theoretische Hintergrund anhand praktischer Beispiele plastisch veranschaulicht wird.

Dieses Seminar richtet sich an:

Marketing-Mitarbeiter, Webmaster, Website-Betreiber und Betreiber von Online-Shops.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1954_241_01H
    Dozenten:
    David Traens
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     635,–

    inkl. Kaffeepausen und Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1954_242_01H
    Dozenten:
    David Traens
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     635,–

    inkl. Kaffeepausen und Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Internet Marketing Mix

  • Internet Marketing gestern und heute
  • Begriffserklärung
  • e-Publishing: Events, Newsletter, Communities, Foren, Wikis, Blogs und Podcasts
  • e-Advertising: Crossmedia, Bannerwerbung, E-mail Marketing, Search Engine Marketing, Site-Sponsoring
  • e-Networking: Affiliate Marketing, Social Media Marketing, Viral Marketing
  • e-Controlling: Stats, Analytics, Kampagnen

SEO - Suchmaschinenoptimiertes Webdesign Grundlagen

  • Suchmaschinen-Landschaft gestern, heute und morgen
  • Wie funktionieren Suchmaschinen?
  • Wie "funktionieren" Suchende?
  • SEO-Wording: die Gratwanderung
  • Werkzeuge

SEO-Praxis (Search Engine Optimization)

  • On-page Optimierung
  • HTML Optimierung
  • Optimierung von Shops und CMS (Content Management Systems)
  • Off-page Optimierung
  • Tricks (White hat / Black hat)

SEA - Suchmaschinenwerbung

  • Adwords
  • Sitemaps
  • Google Merchant Center (Google Base)
  • Google Places

↑ Termine und Anmeldung