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Arbeitsorganisation, Zeitsouveränität, Work-Life-Balance - online

Führungskräfte und Beschäftigte mit hoher Arbeitsbelastung und Verantwortung haben oft intensive Arbeitsphasen zu bewältigen, die besondere Kompetenzen im Arbeitsmanagement erfordern. Durch dieses Training erwerben Sie Wissen und Kompetenzen, Ihre Arbeit effektiv zu organisieren und zu managen. Dies kommt nicht nur einer verbesserten Arbeitsleistung, sondern auch einer ausgewogenen Work-Life-Balance zugute.
Im ersten Schritt erhalten Sie eine umfangreiche Einführung zum Thema Work-Life-Balance und Arbeit im Home Office, alternativen Arbeitszeitmodellen und der Gestaltung optimaler Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Leben und Beruf durch eine Fokussierung auf die zentralen Lebenshüte in Ihrem Berufs- und Privatleben mit denen verschiedene soziale Rollen und Verpflichtungen einhergehen.
Sie optimieren Ihre Arbeitsorganisation durch Kenntnisse zur Gestaltung des Arbeitsplatzes, die Beachtung Tarif-rechtlicher Bestimmungen und trainieren das Erstellen von Arbeitsstrukturplänen zur Kompatibilität von Home Office und Familie (inkl. Kinderbetreuung).
Im zweiten Schritt wird Ihr Arbeitsmanagement durch Kenntnisse und Kompetenzen in Zeitsouveränität verbessert, d.i. die Fähigkeit mit der zur Verfügung stehenden Zeit effektiv und effizient Arbeitsaufgaben zu bewältigen. Dies umfasst die Berücksichtigung persönlicher Höchstleistungsphasen bzw. den persönlichen Biorhythmus, den effizienten Umgang mit Fokus- und Konzentrationskillern, Pausen- und Erholungsphasen, sowie die Anwendung vielfältiger Methoden und Techniken im Termin- und Zeitmanagement zur Priorisierung, Strukturierung und Einteilung von Arbeitsaufgaben.

Empfehlung: Kombinieren Sie dieses Angebot mit dem Training zu "Wirkungsvoller Delegation und Überzeugungskraft" am Vormittag, um sich durch gekonntes Delegieren von Verantwortung und Aufgaben an Ihre Mitarbeiter Freiraum fürs eigene Arbeitsmanagement zu schaffen.

Dieses Seminar richtet sich an:

alle Beschäftigte, (angehende) Führungskräfte, Vorgesetzte, Abteilungs und Teamleiter

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    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2210_241_03
    Dozenten:
    Dr. Anika Fiebich
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    13:30 - 17:00

     180,–

    pro Person

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Inhalt:

  • Einführung: Work-Life-Balance, Time-Balance, Work-Life-Bullshit
  • Analyse von Dysbalancen im Privatleben und Beruf im Work HEART Training Eck zur (Wieder-)Herstellung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Soziale Rollen, Prioritäten, Grenzziehung
  • Alternative Arbeitszeitmodelle und Arbeiten im Home Office (Arbeitsplatzgestaltung, Kinderbetreuung, Home Schooling)
  • Zeitsouveränität ist HEART: Biorhythmus und Pausen, effektive Zielsetzung, Zeitmanagement und Terminmanagement, Prioritätensetzung, Reflexion
  • Zeitdruck, Verhaltenstypen und Zeitmanagement
  • Arbeitsorganisation und Arbeitsstrukturpläne
  • Umgang mit Fokus- und Konzentrationskillern
  • Fokussierung, Biorhythmus und produktive Schaffensphasen

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