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Impressum

Die Führungskraft als Coach - Coaching Skills für Führungskräfte

"Das oberste Ziel eines jeden Coach ist es, das berufliche Potenzial der Klienten zu fördern und weiterzuentwickeln"

Ihr Nutzen

  • Ausgezeichnete Coaching-Skills und grundlegende Coaching-Tools
  • Grundlagen für einen Coaching-like Führungsstil
  • Neue, immer mehr gefragte Fähigkeiten im Umgang mit Menschen
  • Stärkung Ihrer lösungs- und ressourcenorientierten Haltung
  • Persönliche Weiterentwicklung und Wissensvertiefung
  • Ausführliches Arbeitsmaterial als Ihr Coaching-Nachschlagewerk

Am Ende des Seminars:

  • haben Sie ein gutes Verständnis für die Arbeitsweise eines Coaches
  • können Sie Coachingaspekte in den Führungsalltag einfließen lassen
  • haben Sie einen umfangreichen Fragenkatalog an der Hand und können "richtig" zuhören
  • sind Sie in der Lage Ihre Mitarbeitende zur mehr Selbständigkeit zu begleiten und sich selbst zurück zu nehmen

Dieses Seminar richtet sich an:

Führungskräfte sowie für Führungsaufgaben vorgesehene Mitarbeiter.

Ihr Abschluss:

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2205_242_01H
    Dozenten:
    Philipp Meyer
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     635,–

    Inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2205_242_02H
    Dozenten:
    Philipp Meyer
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     635,–

    Inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

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Inhalt:

Tag 1

  • Führungskraft vs. Coach: Was Unterscheidet eine Führungskraft von einem Coach? Was ist der Unterschied zwischen einem Trainer, einem Berater und einem Coach?
  • Die Grundlagen des Systemischen Coachings: Inhalte und Wissen aus Forschung und Praxis
  • Haltung und Motivation eines Coaches: Was zeichnet den Beruf des Coaches aus? Die Grundannahmen eines jeden Coaches.

Tag 2

  • Vertrauen aufbauen und Vertrauenskultur schaffen: Vertrauen als eines der wichtigsten Werkzeuge im Koffer jedes Coaches
  • Richtiges Zuhören: Die Königsdisziplin jeder Führungskraft und jedes Coaches. Der Fragenkoffer als wichtigstes Werkzeug im Coaching.
  • In komplexen Zusammenhängen Sinn stiften: Einen Mehrwert bieten, dort wo Alltag und Verallgemeinerungen Einzug gehalten haben
  • Lösungsorientierung und Wertschätzung in der Kommunikation: Hart in der Sache, verbindend im Ton. Das Ziel erreichen und die Beziehung erhalten
  • Die Selbstorganisation der Mitarbeitenden unterstützen: Stärken und Ressourcenorientierung zur Grundlage des Handelns machen und Mitarbeiter Förderung & Entwicklung

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