Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
Impressum

Führen in der Sandwichposition - Strategieentwicklung für das mittlere Management

 660,–

Im mittleren Management sitzen Führungskräfte zwischen den Stühlen: Sie haben Verantwortung, können aber vieles nicht entscheiden. Als Bindeglied zwischen strategischem Topmanagement und operativem Kern ist das mittlere Management als eierlegende Wollmilchsau gefordert: Management, Fachaufgaben, Führungsaufgaben erfordern ein multiples Rollenrepertoire und Rollenklarheit. Die Teilnehmer entwickeln Strategien, um mit Stakeholdern und dem eigenen Team optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie verbessern ihre Wirksamkeit in komplexen Systemen, reflektieren Führungsrollen, Führungsstil und Kommunikation, um das Engagement ihrer Mitarbeiter zu steigern und Potenziale nutzbar zu machen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Führungseinsteiger mit Weisungsbefugnis und kurzer Führungserfahrung, die ihre Führungsaufgabe zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern bewusst wahrnehmen und gestalten möchten.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2262_201_01H
    Dozenten:
    Dipl.-Psych. Eberhard Petri
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30-16:30

     660,–

    Inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

    Anmelden

Inhalt:

  • Rollenvielfalt im mittleren Management
  • Leitbild: Konkrete Rollen und die wichtigsten Funktionen
  • Ziele, Erwartungen, Verantwortlichkeiten
  • Fachaufgaben, Managementaufgaben und Führungsaufgaben
  • Die wichtigsten Stakeholder
  • Interaktion in komplexen Systemen
  • Strategieentwicklung für mehr Wirksamkeit
  • Problemfelder: Rolle, Leistungsdruck, Qualifikation, Ethik und Strategie
  • Rollenkonflikt zwischen Leader und Follower
  • Die unterschiedlichen Erwartungen an die Führungsrolle meistern
  • Umgang mit Erfolg / Misserfolg
  • Inneres / äußeres Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Kommunikation von Unternehmenszielen
  • Motivation und Demotivation
  • Wie kann ich motivierende Gesprächsstrukturen aufzubauen?
  • Kränkungsstrukturen erkennen und behandeln
  • Aktionsplan für die persönliche Weiterentwicklung

↑ Termine und Anmeldung