Führungskräfte erfolgreich führen
Engagierte Führungskräfte zu haben ist unverzichtbar, um die Unternehmensziele zu erreichen. Sie wollen erreichen, dass ihre Führungskräfte sozialkompetent und modern die Mitarbeiter zu starken Leistungen führen? Und ebenso solle diese in Zeiten des Fachkräftemangels die Fachkräfte motiviert an das Unternehmen binden? Beides macht das Führen von Führungskräften zu einer ganz besonderen Herausforderung und sehr verantwortungsvollen Aufgabe. Wie kann man selbst effektiv dafür sorgen? Wie bewirken Sie Veränderungen und Erfolge in diese Richtung in Ihrem Organisationsbereich?
Dieses Seminar richtet sich an:
Geschäftsführer, leitende Führungskräfte, Abteilungsleitung mit Teamleitungen, Produktionsleitungen mit Teamleitungen und Schichtführern
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
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Heilbronn Anfahrt
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 2261_242_01H
- Dozenten:
- Oliver Eggert
- Dauer:
- ca. 16 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
Reflektieren Sie im Seminar Ihr eigenes Führungsverhalten im Sinne ihrer Rolle. Erweitern Sie Ihre Methoden zur Entwicklung eines starken und loyalen Führungsteams. Entwickeln Sie mit ihrem Führungsteam die gelebte Führungskultur gemeinsam weiterKonflikte erkennen, bearbeiten und lösen Coaching von Führungskräften als Führungsinstrument
- Das eigene Führungsverhalten reflektieren (Werte, Temperament, Führungsstil)
- Erfolgreich verändern heißt sich verändern
- Zusammenhang Mitarbeiterführung, Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenserfolg
- Eigene Rolle definieren und kongruent handeln, Vorbildfunktion
- Unterschiede in der Führung von Mitarbeitern und Führungskräften
- Mitarbeiterfeedbacks für die eigene Führung erhalten und damit umgehen
- Akzeptanzsicherung und Umsetzungsmotivation für ihre zu erreichenden Ziele erzeugen
- Ihr Führungsteam formen - Führungsmethoden und -prozesse (z.B. Feedback Routine, Jour Fix, agile Methoden, KVP-Workshop)
- Motivationsfördernde Führungskultur gemeinsam gestalten
- Selbstreflexion seiner Führungskräfte fördern (z.B. Intervision, Supervision)
- Empathie, Gesprächsführung und -technik für leitende Führungskräfte (z.B. Körpersprache lesen, aktiv zuhören, schwierige Themen/Botschaften